+43 0664 9164749 kdo.020@bfvmu.steiermark.at

Am 09.03.2019 fand im Gh. Seppenwirt die Wehrversammlung statt. HBI Lindschinger durfte unter den Ehrengästen die Hausherrin Frau Bgm. Cilli Spreitzer, BFK Stv. BR Elmar Seidl sowie Obmänner der örtlichen Vereine begrüßen. 63 Kameraden waren bei der Wehrversammlung anwesend und hörten einen beeindruckenden Tätigkeitsbericht des Kommandanten sowie der einzelnen Sonderbeauftragten.
Die Teilnahme an Bewerben wie Funkleistungsabzeichen, Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber standen am Programm. Besonders erfolgreich waren unsere Funker. Der Funkbeauftragter LM d. F. Lukas Mayer konnte die Bereichseinzelwertung für sich entscheiden und mit der Gruppe (LM d. F. Lukas Mayer, LM d. S. Wernfried Horn und LM Michael Moser) wurde der 2. Rang erreicht.
17 Technische Einsätze, 8 Brandeinsätze sowie 7 Fehl- und Täuschungsalarme wurden abgearbeitet, zahlreiche Übungen durchgeführt und eine Vielzahl an Kursen in der Feuerwehrschule absolviert.
Über 7000 freiwillige Stunden leisteten die Kameraden der FF St. Georgen im Jahr 2018. Der Mannschaftsstand von 97 Mann (66 Aktive, 6 Quereinsteiger, 9 Jugendliche und 15 Abteilung 2) kann sich ebenfalls sehen lassen.
Nach 49 Jahren aktivem Feuerwehrdienst stellte EABI a. D. Georg Schaffer den Antrag in Abteilung 2 wechseln zu dürfen. Lieber Georg, wir bedanken uns für deine Leistungen und die vielen Jahre in denen du das Kommando geführt hast. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude im Kreis der Abteilung 2.
Besonders stolz präsentierte HBI Lindschinger nach 20 jähriger Pause unsere neue Feuerwehrjugend. Ebenso dürfen wir die erste Feuerwehrfrau und einige Quereinsteiger in unserer Mitte begrüßen.
Wir wünschen euch viel Spaß, Freude und Erfolg in unserer Feuerwehr!

Bilder

Folge und Like uns: