+43 0664 9164749 kdo.020@bfvmu.steiermark.at

Gemeinsam mit der FF St. Ruprecht- Falkendorf ging unsere Feurwehrjugend am 13.07.2019 beim 49. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Mautern an den Start. Das harte üben hat sich bezahlt gemacht, und so konnten die Jugendlichen nach einem langen Tag schlussendlich ihr erstes heiß ersehntes Abzeichen in Empfang nehmen.
Auch beim Bewerbsspiel (10- 12 Jahre) konnten unsere Teams erfolgreich das Leistungsabzeichen absolvieren.
Die Zeit bis zur Siegerehrung nutzten wir für einen Abstecher auf den “wilden Berg” in Mautern. Neben den Tieren die es zu sehen gab und den verschiedensten lustigen Gerätschaften, stand zum Schluss eine actionreiche Fahrt mit den Mountain- Karts zurück ins Tal am Programm.

Ein großer Dank gilt den Jugendwarten der beiden Feuerwehren LM Christoph Kollau und FM Christoph Wind für die Ausbildung und Vorbereitung der Feuerwehrjugend auf diesen Tag!
Der nächste LFJLB wird 2020 in Graz stattfinden. Hier wird 50 Jahre Feuerwehrjugend gefeiert und wir sind natürlich wieder mit dabei 🙂

zur Bildergalerie

Folge und Like uns: