+43 0664 9164749 kdo.020@bfvmu.steiermark.at

Am 09.11.2019 absolvierten 4 Gruppen der FF St. Georgen ob Murau die Branddienstleistungsprüfung am Parkplatz der Kreischberg Seilbahnen. Je 2 Gruppen in Bronze und Silber stellten sich der Prüfung und konnten unter der Beobachtung der Bewerter die geforderten Aufgaben in der Sollzeit fehlerfrei bzw. eine Gruppe mit Zeitfehler abarbeiten.
Die anwesenden Zuschauer, darunter auch “zivile” Feuerwehrkameraden konnten sich von der Schlagfertigkeit ihrer Kameraden überzeugen. Frau Bürgermeister Cili Spreitzer lobte bei ihren anschließenden Grußworten die Leistungen der Bewerbsgruppen und bedankte sich gleichzeitig für die vielen freiwillig geleisteten Stunden im vergangen Jahr.
Ein besonderer Dank gilt dem Ausbilder Team BM Andreas Wölfl und LM Jakob Sumann, die in 2 Monaten die Teilnehmer auf den Bewerbstag hin vorbereitet haben.
Danke an HBI Karl Regula, der uns bei einer gemeinsamen Übung stets mit letzten Tipps versorgt.
Zum Schluss noch ein Danke an das Bewerterteam um Hauptbewerter HBI Koch (FF Eisbach Rein, BFV Graz Umbebung), HBI Karl Regula und HLM Willi Grasser für ihre objektive Bewertung!

Bilder

Folge und Like uns: